EIN KOCHBUCH - WIE GEHT DAS EIGENTLICH? GANZ EINFACH: MACH DAS ESSEN SCHÖN.

Als ich vor fünf Jahren der Werbewelt und ihren Approaches, Benchmarks, Pitches, Mee-Toos und Unaided Recalls entkam, hatte ich die vage Hoffnung, zeitnah einen Beruf auszuüben, der sich mit einem einfachen Satz beschreiben lässt. Ein Satz, den meine Oma versteht. So kann ich heute sagen:

 

"Mein Job ist, Essen schön zu machen." 

 

Und auch wenn das nur eine Facette meines kulinarischen Treibens ist, finde ich, das gildet. Essen schön machen und fotografieren. Ebendies durfte ich im Oktober letzten Jahres mit Ina und Gulliver tun. Nämlich für Achim Sams neues Kochbuch "DIE 24STUNDENDIÄT".

 

In den Pausen der Produktion hatte ich immer wieder Zeit für kleine Schnappschüsse, die meine Ein-Satz-Job-Beschreibung noch deutlicher machen. Und jetzt, wo das Kochbuch draußen ist, darf ich sie Euch endlich zeigen. Drumherum passiert am Set nämlich einiges, das man auf den Bildern später gar nicht sieht...

VORHER - NACHHER

Draußen Fotografieren. Im Oktober. In Hamburg. Überhaupt kein Problem.


Zack - am nächsten Tag wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt.

"Machtn Ihr da für Tüdelkram?" Hofnachbar Klaus findet es gelinde gesagt albern, was wir da treiben.


Ein Hund am Set ist ein Gute-Laune-Garant. Tessy hat es sogar ins Buch geschafft.


Keine Angst vor Nähe und kleinen Albernheiten.


DRUMHERUM + DANKESCHÖN

Die Shootingliste schien anfänglich schier unüberwindbar für die paar Tage. Dazu die Frage: Welches Tellerchen auf welchem Untergrund passt wohl am besten zu welchem Rezept? Wie unsere Stylistin Ina da den Überblick behalten hat? Keine Ahnung. Muss ich zum Glück auch nicht haben. Ich muss nur Essen schön machen. Danke an Ina, Gulliver, Achim, Verena und Tessy - ich hatte sauviel Spaß mit Euch.

"24STUNDENDIÄT - DAS KOCHBUCH" von Achim Sam

Fotos: Gulliver Theis
Styling: Ina Erdmann

 

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Auch als E-Book erhältlich

Verlag: ZS Verlag GmbH

ISBN: 978-3-89883-506-0

Preis: 18,99 EUR

 

Mehr Infos zum Buch gibts hier: KLICK!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0