Glaube, Liebe, Burger.

Wie der Hirsch lechzet nach frischem Wasser, so schreit meine Seele zu Dir, oh Herr:

"Burger!" 
"Mit Bacon!"
"Zum Frühstück!"

Leicht verwackelt habe ich diesen Wunsch bereits des einen oder anderen Wochenendmorgens gen Himmel gesandt. Und endlich ist es so weit. Er hat mich erhört, der Burger-Gott. Und er zeigt sich gnädig.


Denn ebendort, wo es bereits mittags und abends die besten Burger der Stadt gibt, wird es diese bald auch morgens geben. Samstag und Sonntag. Beim Brunch von Otto's Burger.

Und es wird nicht bei Burger bleiben. Nein, es wird -hallelujah- alles geben, wonach das Burgerherz sich sehnt:

Kokos-Porridge, das wie Plüsch den Magen kleidet. Stärkendes Bircher Müsli mit Apfel und Beeren. Knuspriggoldene Pancakes mit Maple Syrup und Berries oder Bacon. French Toast mit Banane, Birne und tiefschwarzer Chili-Schoko-Sauce. Golden fließendes Egg Benedict mit buttriger Hollandaise, frischem Estragon und einem kleinen Tick Trüffel. Und einen Frühstücksburger zum Niederknien: wachsweiches Ei, geschmolzener Käse, feurige Jalapeños, knuspriger Bacon, Tomate und Salat zwischen diesen fluffigfesten Buns, die es wirklich nur hier gibt.

Und wenn Du gerade denkst, Du bist im Himmel – dann kommt Ben mit Mother Mary zu Dir. Mother Bloody Mary. Und sie legt Dir ihre kühle Hand auf die Stirn... Gebenedeit seist Du.

Ave Burger! 

Ich durfte heute beim kleinen Vorkosten dabei sein. Schon bald geht es auch offiziell los. Auf der Facebook-Site von Otto's Burger wird es sicher bekannt gegeben. 

Für besten Kaffee sorgen ab sofort Veljko, Marc und Matze von Playground Coffee. Hellgeröstet von blumigleicht bis vollmundigkräftig kommen sie nicht nur mit besten Baristafähgkeiten und strahlenden Augen daher, sondern auch mit kreativen Namen. Die Röstung "Mister Lawa Lawa" hat es mir besonders angetan.

Wer nicht beim Frühstück gleich zur Bloody Mary greifen mag, der sollte eine der hausgemachten Limonaden versuchen. Da wären z.B. Mango-Ingwer, Apfel-Thymian oder die Angostura-Bitter-Lemonade. 


OTTO's Burger & Playground Coffee
Grindelhof 33
20146 Hamburg

info@ottosburger.com

040 - 38 04 65 25

Kommentar schreiben

Kommentare: 0