Beim Dreh dieses Spots kamen keine Streusel zu Schaden.

Wenn ich erzähle, dass ich als Foodstylistin arbeite, ist die Reaktion meines Gegenübers meist die Folgende:

 

Die Augenbrauen gehen einmal kurz hoch bis zum Scheitel, dann werden sie gerunzelt und die Stirn in Falten gelegt. 

"Oah, dann hast Du ja immer ganz viel mit leckerem Essen zu tun. Toll!" Kurzes Zögern: "Obwohl das ja auch irgendwie schade ist. Weil – Ihr sprüht ja alles mit Haarspray an und so. Oder? Schmeißt Ihr das dann immer alles weg?"

Nein. Ganz so schlimm ist es nicht. Denn heute geht es meist darum, dass Muttis Kuchen zu Hause auch so aussieht, wie der im Rezept. Sonst kann Mutti nämlich ganz schön ungemütlich werden. Das haben glücklicherweise auch schon viele der Werbungtreibenden verstanden. Und so können wir beim Dreh oft auf "Zaubermittel" verzichten. Hier ein Tröpfchen Rapsöl für den Glanz, dort wenig Vitamin-C-Pulver, damit z.B. die Äpfel nicht braun werden. Also kein Grund zur Sorge.


Natürlich lässt es sich nicht gänzlich vermeiden, dass Zutaten nach dem Dreh entsorgt werden müssen, da die Haltbarkeit unter wärmenden Hochleistungssports begrenzt ist. Doch die Kuchen, die für diesen Spot gebacken wurden, sind allesamt im Team verteilt und mit nach Hause genommen worden.

Indianerehrenwort!

 

Ich castete rotwangige Äpfel, streuselte kiloweise, bastelte Blüten aus Apfelschnitzen und buk bis es dunkel wurde. 

 

Nun ist er On Air, der neue Sanella-Spot.

 

Und obwohl ich das jetzt wirklich nicht zum allerersten Mal gemacht habe, bin ich auf's Neue verblüfft, wie lange es doch dauert, bis so ein paar Sekunden Werbung fertig sind...

Zum Rezept geht's hier entlang: www.sanella.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    vreni_Hamburg von Innen (Samstag, 16 August 2014 12:08)

    Hmmm, Streusel....und danke für die interessanten Einblicke :)
    Ich werde weiterhin der richtigen Butter treu bleiben, aber das Rezept probiere ich vll trotzdem mal.
    Herzliche Grüße!

  • #2

    ellikocht (Samstag, 16 August 2014 13:01)

    Liebe Vreni,

    ich verrate Dir jetzt ein kleines Geheimnis: Das Rezept funktioniert auch ganz hervorragend, wenn man die Margarine durch Butter ersetzt ;)

    Außerdem nimmst Du am besten säuerliche Äpfel (z.B. Boskoop) und man kann die Zuckermenge ein wenig reduzieren, wenn es nicht so süß sein soll.

    Viel Spaß beim Backen!

    Horidoh
    Elli