Die Frage, welches Bier ich trinke, hat sich erledigt. Meins.

Fotos: spektakel.brausturm.de
Fotos: spektakel.brausturm.de

Ja, ich trinke gern Bier. Ich trinke sogar s-e-h-r gern Bier.

 

Wobei ich anmerken möchte, dass dieses Craft-Beer-Getöse auf allen Kanälen mir zunehmend sauer aufstößt. Mit dem Getöse geht Genöle auf ebensovielen Kanälen einher. Genöle darüber, dass das, was wir so trinken, alles Dreck sei und kein Bier. Muss ich wirklich in die stille Ecke, wenn im Kühlschrank neben dem heißgeliebten "Protoyp" der Kreativbrauerei eine Flasche Becks steht? Es macht mich müde...

Tösen und nölen sollen jetzt die anderen, ich braue derweil mein eigenes Craft Beer. Denn der ganze Hype hat durchaus auch Gutes hervorgebracht:

 

Max & Ronald haben den Brausturm Bierverlag gegründet. Und sie veranstalten Events, bei denen lernt man Bier mitsamt Brauer und Geschichte persönlich kennen. Selber brauen lernen kann man auch.

Ich bin bei einem der ersten Braukurse am 30. April dabei und freu mich wie Bolle. Wer kommt mit? Danach können wir uns bestimmt über Einmaischen, Läuterbottiche und Würzeproben unterhalten. Oder wir genießen einfach nur unser eigenes Bier.

 

ANMELDUNG über die Seite:

http://spektakel.brausturm.de

 

Stammtischwissen zum Mitnehmen:

"to craft"  - das heißt: von Hand fertigen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0