Was ist das – ein neues Kochbuch? Eines, das alles anders macht.

Die Leute von der "Brasserie La Provence", meine ehemalige Werbekollegin Judith Stoletzky und das Gastronomenpaar Polverino haben sich zusammengetan und etwas gemacht, was nur ganz wenige tun: Eine in Weinseligkeit entstandene Idee in die Tat umgesetzt. 


Was dabei genau passiert ist, weiß ich nicht. Vermutlich war viel, viel guter Wein im Spiel, der sie durch lange Nächte beim Gedankenkarussellfahren begleitet hat. Herausgekommen ist jedenfalls ein ganz und gar anderes Kochbuch:

 

LE GRAND BORDEL.

 

Übersetzt bedeutet das so etwas wie das große Durcheinander. Picassos Haushälterin, die französische Résidence der Windsors, Christian Dior, die Mafia, Elbstrand und Côte d'Azur - sie alle spielen eine Rolle. 

 

 

In den Geschichten kann man sich verlieren wie in einem wilden Traum. Die opulent in Szene gesetzten Rezepte lassen die Augen groß werden und die Zunge feucht. Im letzten Teil des Buches sind alle Rezepte aufgeführt, so dass man einen klitzekleinen Teil dieser wunderbaren Geschichten dampfend auf den hauseigenen Küchentisch transportieren kann.

 

Bon appétit!

 

 

 

Preis: 37,00 EUR
Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
Verlag: Becker Joest Volk Verlag;
Auflage: 1., Aufl. (15. Juni 2013)
ISBN-10: 3938100842
ISBN-13: 978-3938100844
Größe und/oder Gewicht: 32 x 25 x 2,6 cm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0