Kitchenslam - Poetry gibt's hier nur auf dem Teller.

Mein Freund Lennert, Inhaber vom Restaurant MEHL bittet zu Tisch beim Kitchenslam.

 

Das Procedere ist schnell erklärt: Zwei Küchenteams treten gegeneinander an. Die Gäste entscheiden, wer das Duell gewinnt.



Team 1: Matti Reichel (Uhlenhorster Weinstube) und Tim Sillack (Ono by Steffen Henssler)

 

Team 2: Manu + Moritz (aus der Gastgeber-Küche vom MEHL)

Im Oktober gab es bereits die erste Runde, von der ich Euch erzählen möchte: Matti und Tim vom Team 1 waren beim ersten Kitchenslam noch Gegner. Sie schnitten, brutzelten und schmorten sich die Seele aus dem Leib und das Herz auf den Teller. Wir Gäste bildeten die Jury und hatten die Aufgabe, nach jedem Gang ein Gericht zum Sieger zu küren – was sich als äußerst kniffelige Geschichte herausstellte...

Tim Sillack und Matti Reichel beim ersten Kitchenslam im Oktober
Tim Sillack und Matti Reichel beim ersten Kitchenslam im Oktober

Mediterrane Klassiker traten an gegen Thai Streetkitchen. Jacobsmuscheln und Fenchel gegen Grünkernsalat und Granatapfel. Tomatensüppchen und Thymianschaum gegen Pulpo-Salat und Koriander.

 

Schulter an Schulter mit bunt gemischten kulinarisch Interessierten wurde probiert und diskutiert. Am Ende gab es ein klares Unentschieden, donnernden Applaus und zwei übers ganze Gesicht strahlende Köche. Denn dort, wo diese Helden des Alltags sonst fernab vom Gästetrubel in der Küche schwitzen, dringen nur selten Empfindungen der Gäste zu ihnen durch. Hier waren sie die Stars und sie haben eine großartige Performance abgelegt. Ich freue mich riesig auf die zweite Runde. 

Anmeldung ab sofort unter: www.derraum.net

Nachdem das Motto beim letzten Mal "Ost gegen West" hieß, trifft nun die kulinarische nördliche Erdhalbkugel auf die kulinarische südliche Erdhalbkugel. Erlaubt ist alles was schmeckt.

 

Zwei Teams bestehend aus jeweils zwei Köchen servieren je einen Gang. Danach wird von Euch direkt abgestimmt. Nach vier Runden steht der Sieger fest. Es wird heiß gekocht und gekämpft. Das Dessert servieren die TEAMS versöhnlich und gemeinsam.

WANN: 11.01.2014, 18:00h

WIEVIEL: Neun Gänge inkl Drinks kosten 85,00 EUR

WO: RAUM, Gaußstraße 190, 22765 Hamburg

 

"RAUM" - so heißt der Laden, der direkt ans "MEHL" angegliedert ist. So einfach die Namen sind, so kreativ und auf den Punkt ist das Programm: Während es im MEHL hauptsächlich Pasta und Pizza gibt, finden im RAUM immer wieder Abende mit Gastköchen statt, die ein ganz eigenes Motto haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0