Kommt ne Gurke geflooogen...

Habt Ihr mal versucht, einen kleinen, sinvoll gefüllten Präsentkorb mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis online zu bestellen? Nein?

 

Geschmacklosigkeiten zu horrenden Preisen ploppten auf, als ich das am Wochenende versuchte: eklige schnapsgefüllte Pralinen, diverse Pestos im Glas, Trockenblumen und Glaskuchen. Najanagut – dann eben eine Postkarte, dachte ich etwas betrübt...

Nein - doch nicht. Horidoh! Die letzte Seite, die ich anklickte, brachte Erlösung. Spreewald-Präsente. Es fehlte nicht viel und ich hätte in die Hände geklatscht vor Glück. Denn da war sie, die Lösung für mein Präsentkorbproblem: Das Spreewälder Damengedeck – ein Piccolöchen und eine saure Gurke in der Dose. Was für ein Paar. Traditionell, schmackhaft, erheiternd, ungewöhnlich. Also angeklickt und losgeschickt.

Bereits am nächsten Vormittag bimmelte das Telefon und meine Mama war dran. Doll gefreut hat sie sich. Und ich mich erst!

 

Ich denke, ich werde bald mal was für mich bestellen müssen, denn es gibt allerlei, das ziemlich gut klingt: Wildsalami, Kümmelmettwurst, Rauchfischvariationen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0