Er ist da: Hamburgs erster WIRKLICH guter Salat-Kurier.

Salat vom Bringdienst? Das ist bei mir noch nicht ein einziges Mal gutgegangen. Wässriger Eisberg-Salat, zähe Raukestrunke, angetrocknete Gurkenscheiben und dazu ein Dressing zum Davonlaufen.


Deswegen war ich zuerst etwas skeptisch, als Rike mir berichtete, Bekannte von ihr hätten einen Salat-Bringdienst eröffnet. Jetzt bin ich heilfroh, die Seite von Stadtsalat besucht zu haben. 

Rote Bete, Avocado, Rindfleisch, geröstete Süßkartoffeln, Garnelen, Buchweizen, Puy-Linsen, Parmesan, Mozzarella, tagesfrische Kräutermischung, Koriander und viel viel mehr stehen zur Auswahl. Außerdem sind ein paar kreativ zusammengestellte Salat-Varianten im Angebot und mehrere Dressings. Besonders gefällt mir, dass alles ohne Zusatzstoffe auskommt. Das kann man mal großschreiben, wie ich finde: ALLES OHNE ZUSATZSTOFFE.

Klick-Klick stelle ich meinen Salat zusammen. Dazu einmal alle Brotvarianten und mehrere Dressings. Bei Dressings bin ich nämlich ebenso neugierig wie pingelig. 

Knapp eine halbe Stunde später steht er da. Käppi auf dem Kopf, lockiger Pferdeschwanz, knackige Waden, strahlendes Lächeln: der Fahrradkurier mit meinem Salat. Er habe selbst mal als Koch gearbeitet, sagt er und er wüsste nix zu verbessern an den Salaten. 

 

Zumindest die Verpackung vermag mich schon mal zu überzeugen: Schlichtschöne beschichtete Papp-Klapp-Box für den Salat, einfache Papiertüten für das Brot, eine kleine Karte mit der knappen handgeschriebenen Botschaft "Guten Appetit!". Einzig die Dressings sind in kleinen Plastik-Schälchen. Aber das ist wohl anders kaum machbar.

 

Was jetzt kommt, habe ich nicht ansatzweise erwartet: Die Box liegt schwer in der Hand, ist angenehm kühl und prallgefüllt. Gut geputzter bunt gemischter Salat, rosa gebratenes würzigzartes Rindfleisch, knackige Gurken und saftige Rote-Bete-Würfel. Das Limettendressing ist der Knaller! 

Dazu knuspriges Bauernbrot. Auch das Ciabatta ist toll und naja, was soll ich sagen? Das Vollkornbrot ist gleichermaßen saftig und knusprig. Ganz zu schweigen von den beiden anderen Dressings: Caesar und Balsamico. Ich weiß nicht, wo ich mich zuerst reinlegen möchte.


Fazit: Geiler Scheiß! Macht weiter so. Ich hoffe sehr, dass es Euch noch ein Weilchen gibt.

www.stadtsalat.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0