Hier ist er: Ein erster Blick in ellisKÜCHE und die große Lobhudelei.

"Farbe an die Wände, Lampen an die Decke, Küche mittenrein - ich freu mich wie Bolle auf das, was da kommt. Wenn alles glatt geht, sollte es im März so weit sein."

 



So lautete mein sehr optimistischer facebook-Status am Neujahrsmorgen. 

 

Mittlerweile bin ich um einige Erfahrungen reicher und trage fein säuberlich jeden Tag neue Worte wie Rutschhemmklasse in mein Vokabelheft ein. Auch kann ich von einer innigen Freundschaft mit dem Anrufbeantworter meines zuständigen Bauprüfers berichten.  

Es ist kaum zu glauben, was in der Zwischenzeit aus dem etwas heruntergekommenen roten Backsteinkubus geworden ist, den ich im Dezember besichtigt habe.

Mittlerweile trennt mich "nur" noch das Feedback vom Bauamt von der offiziellen Eröffnung der Studioküche mit rund 115qm Platz für Genuss-Events, Küchenpartys und vieles mehr. 

Tageweise Vermietung für:

  • Genuss-Events
  • Foto/Film-Produktion 
  • Tagungen
  • Workshops
  • Lesungen
  • Presse-Veranstaltungen
  • Produktpräsentationen

 

Anfahrt und Buchungsanfragen:

ellisKÜCHE

Pinneberger Weg 22-24

20257 Eimsbüttel

elliKOCHT@email.de

0151 - 241 66 700

 

 Die U-Bahn-Station Emilienstraße (U2) ist 650m entfernt.

Es wird Zeit, dass ich DANKE sage:

Farbe: Malte Kruse

Küchenbau: Gunnar Meyer
Vintage Mobiliar: Design70 / Antikhof Prisdorf

Elektrik: Birkholz Elektro

Riesengroßes Dankeschön auch an Petzi, Steffi, Marco und Marc für die große Hilfe an allen Fronten, für stetiges Feedback und hilfreiche Ratschläge. Auf ihr Konto geht nicht nur das fantastische Grau an den Wänden, vor dem ich mich so gefürchtet habe, sondern auch das Logo (Danke, Makkochen) und die ersten Einweihungsabende. 

1.000 Dank auch an Fabio von der Tarterie St. Pauli für die großzügige Geschirraufstockung. Ich freue mich jetzt schon jeden Tag über Goldränder und Blümchentassen...

Allen voran jedoch danke ich an dieser Stelle meinem Steuermann Micha. Für all den Schweiß, die Geduld, die stahlharten Nerven und nicht zuletzt für die unermüdliche Planung und Verwaltung meiner trubeligen Finanzen.

Auch, wenn ich mich manches Mal gegen Deine Prozessoptimierungen wehre, weil ich es nicht besser weiß: Ich bin saufroh, dass ich Dich gefunden habe, mein Micha und immer wieder aufs Neue fassungslos, dass es tatsächlich Menschen auf dieser Welt gibt, die Freude an Finanzplanung haben.

Ich freu mich so, so sehr auf alles, was da kommt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lars Dose (Mittwoch, 08 April 2015 11:55)

    Toll, dass es endlich los geht!