Der Herbst, in Flaschen abgefüllt.

Ich möchte an dieser Stelle aufrichtig, ausdrücklich und sowieso den Herbst bejubeln, zeigt er sich doch dieser Tage wahrhaftig von seiner Schokoladenseite: 

 

Draußen gibts goldenes Licht, blitzblauen Himmel, bunte Blätter und endlich mal wieder eine kalte Nasenspitze. 

Doch auch drinnen ist der Herbst lobend zu erwähnen: Denn er erlaubt es mir, den Kamin anzufeuern. In der Badewanne liegen macht wieder richtig Spaß, Wollsocken tragen auch, Kerzen anzünden, Kuchen backen und Weißwein trinken...

Die säurebetonten leichten Tropfen liegen wie der Sommer hinter uns. Für tiefdunkle Rote, die den Kopf sogleich auf die Tischplatte sinken lassen, hält der Winter noch ausreichend Zeit bereit.

Dieser hier ist für den Herbst gemacht und heißt auch so. HERBSTGLÜCK. Ich kanns nicht besser beschreiben, deshalb zitiere ich Florian & Cricke, die Macher dieses Weines:

"Wir haben herrlich schmelzigen Grauburgunder mit einer Idee frisch-duftigen Müller-Thurgau abgerundet. Das Ergebnis: Wir schmecken Quitte und Honig, gemütlich kurvig das ganze. Gute Säure, stimmungsvolle, rauchige Thekenstimme, vehementer Augenaufschlag. Wir sehen Kastanien-Männecken, Drachen steigen in den Herbsthimmel, Gummistiefel durchstöbern die Laubschichten. Erster dicker Pulli. Regen rollt die Scheibe runter. Wir machens uns schön gemütlich." 

Ich habe großes Glück, in alten Werbezeiten mit Florian gearbeitet zu haben. So bin ich auf Zeitwein aufmerksam geworden und möchte Euch an diesem Glück teilhaben lassen. Ja - ich habe Probierwein geschenkt bekommen. Und oh ja, ich habe bereits zwei Kisten nachgeordert. Also haltet Euch ran, bevor ich alles austrinke.  

BESTELLEN könnt Ihr Herbstglück direkt über www.zeitwein.de zum Preis von 58,00 EUR für eine Kiste (6 Flaschen) inkl. Verpackung und Porto. 

Das Beste zum Schluss: Zu jeder Jahreszeit entwickeln die beiden einen neuen Wein. Streng limitiert und für unter 10,00 EUR pro Flasche. Ich freu mich dann schon mal auf den Winter... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0