Mein Nachmittag beim NDR.

Foto // NDR, Uwe Ernst
Foto // NDR, Uwe Ernst

Nur noch vier Mal schlafen, dann gehts los: Ich koche.


Das klingt jetzt erst mal so, als wäre das nichts Neues. Doch das ist es und ich bin entsetzlich aufgeregt. Denn ich werde beim NDR in der Sendung "Mein Nachmittag" kochen. Jeden dritten Montag darf ich dann die Studio-Küche ein wenig durchpusten. Die anderen beiden Montage tun das Heinz Wehmann (Landhaus Scherrer) und Tarik Rose (Restaurant Engel).

Nachdem ich beim ersten Probedurchlauf vor ein paar Wochen  unsagbar witzig, auffallend schlagfertig und in besonderem Maße locker war, stand für mich fest: Das wird ein Klacks.  

Dann erfuhr ich, dass das Ganze gar nicht wie erwartet aufgezeichnet, sondern live ausgestrahlt wird. Seitdem wohnt ein Frosch in meinem Hals und meine Augenbrauen sind dauerhaft bis zum Scheitel hochgezogen vor Fassungslosigkeit. Live? Herrje...

 

Eine Freundin, die täglich vor Publikum singt, riet mir Folgendes: "Elli, Du kannst auf der Bühne machen was Du willst. Hauptsache, Du schämst Dich nicht. Wenn Du Dich schämst, schämt sich auch das Publikum." Ich werde mein Bestes geben, wenn ich die Küche zu meiner kleinen Bühne mache.

Vorgestern besuchten mich drei Gesandte des NDR, um eine Hausgeschichte zu drehen. Homestory sagt man nämlich nicht beim NDR. Es wird nach Möglichkeit verzichtet auf Anglizismen. Was statt "Foodstylisitin" meine Berufsbezeichnung sein wird? Ich bin gespannt...


Hier sind ein paar Schnappschüsse vom Dreh. Den Rest gibts Montag in der ersten Sendung.

"Mein Nachmittag"

Mo bis Fr 16:10 Uhr im NDR
Meine Termine in 2014:

08.09. // 29.09. // 20.10. // 10.11. // 01.12. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Cornelius (Freitag, 05 September 2014 09:05)

    Go for gold, Elli!

  • #2

    ellikocht (Freitag, 05 September 2014 11:05)

    Lieber Herr C. aus P.,

    ich glaube, Medaillen werden dort nicht vergeben... Ich versuche trotzdem. Nur für Dich.

  • #3

    vreni_hamburg von innen (Samstag, 06 September 2014 11:58)

    futteraufhübscherin?
    :D
    viel spaß jedenfalls!