Wunderbare Wunderbeere

Am kommenden Freitag beginnt um 19:00 die "Nacht der Wunder" in den Deichtorhallen.

 

Zaubertricks soll es da geben. Und "Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene". Zugegeben – das klingt jetzt nicht viel spannender als die Sendung mit der Maus.

 

Ganz, ganz doll spannend hingegen finde ich die angekündigte "Geruchsbar" vom Deutschen Zusatzstoffemuseum. Dort möchte ich nämlich die Wunderbeere kennenlernen. Sie kommt aus Afrika, ist rot und in etwa so groß wie eine Kirsche. Der von der afrikanischen Beere produzierte Stoff MIRACULIN sorgt für an Wunder grenzende Geschmacksverirrungen:

 

Er verstärkt nicht nur die Wahrnehmung von Süßem, er macht auch, dass Saures und Scharfes plötzlich zuckersüß schmeckt. Nach ein paar Stunden soll dann alles wieder so sein wie vorher. Ein neuer Diättrend, eine Idee für die kommende Dinnerparty oder einfach nur ein wunderbares Erlebnis?

 

Ich bin gespannt...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0