Meine neue Mitbewohnerin

Darf ich Euch meine neue Mitbewohnerin vorstellen? Erst vergangene Woche lernte ich sie online kennen. Bei ebay.

Gut – sie ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. So gut, dass sie seit gestern bei mir wohnt.

Heute Früh haben wir erstmals gemeinsam Kaffee getrunken. Frisch gemahlen und im Handfilter aufgebrüht.

Seit einer Verkostung mit Andreas "Pingo" Felsen ist mein allerliebster Kaffee der Bob-o-Link von Quijote Kaffee. Ganz weich, wenig Säure, Aromen von Schoko, Kakao und Mandel. Doch Pingo erzählte mir letztens, dass er mit dem Rösten kaum noch hinterherkommt. Er setzt nämlich auf Klasse statt Masse. Ich werde weiterhin ab und zu nach Rothenburgsort zur kleinen Rösterei fahren und meinen Kaffee persönlich abholen. Solange der Vorrat reicht.

Jetzt hat ausnahmsweise mal ein anderer Kaffee den Weg in meine Tasse gefunden: Green Cup Coffee. Ich bin zwar kein Kaffee-Experte, aber mir gefällt die Idee. Hier wird nämlich das Prinzip des Weinbaus auf Kaffee übertragen. So kann man sicher sein, dass man nicht irgendeinen Mix bekommt, sondern nur so genannte Single-Finca-Kaffees. On Top ist der Kaffee Fair gehandelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna Golser (Donnerstag, 02 Juni 2016 16:58)

    COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL